Schulsituation ab dem 12. April 2021

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wir hoffen, dass die Osterferien für eine kleine Verschnaufpause gesorgt haben und wir ab Montag, den 12. April, mit neuer Energie durchstarten können.

Leider bedeutet dieser Start - wie Sie heute vielleicht schon gehört haben - noch nicht den herbeigesehnten Präsenzunterricht.

Das Ministerium für Schule und Bildung hat heute für alle Schulformen  entschieden, begrenzt für die eine Woche nach den Osterferien, Distanzunterricht vorzusehen.

Das bedeutet für uns eine Situation wie in der Woche vor den Osterferien: Abschlussklassen nehmen am Präsenzunterricht teil, Notbetreuung für die Klasse 5&6 bleibt bestehen und das Internat bleibt offen.

Ab dem 19. April 2021 soll der Unterricht an den Schulen dann – sofern es das Infektionsgeschehen zulässt – wieder mit Präsenzanteilen (Wechselunterricht) fortgesetzt werden.

Nähere Informationen erhalten Sie wie gewohnt von den Klassenlehrern.

Wir wünschen allen noch ein paar erholsame Ferientage.

https://www.schulministerium.nrw/presse/pressemitteilungen/ministerin-gebauer-eine-woche-distanzunterricht-fuer-groesstmoegliche

 

 

 

zurück