Elternsprechtag am 15.& 16. April 2021 - telefonisch & digital

Liebe Eltern,

aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen werden wir den kommenden Elternsprechtag wieder telefonisch bzw. digital abhalten.

Die Uhrzeiten für Ihr jeweiliges Zeitfenster folgen.

 

mehr

Achtung: Planänderung für die Oberstufe ab dem 12. April 2021

Anders als in der Nachricht vom letzten Donnerstag angekündigt, wird die Obertufe in der kommenden Woche vollständig digital unterrichtet.

Bei Fragen bitte eine Mail an s.dziallas@internat-alzen.de

mehr

Corona-Bestimmungen: Schnelltests

Die Notbetreuung für die Klassen 5&6, Stufe 10 sowie für die Internatsschüler ist ab Montag, den 12. April, gewährleistet. Das Internat Alzen stellt durch Eigeninitiative Schnelltests.

Voraussetzung für die Teilnahme an der Notbetreuung ist, dass sich die Schüler unter Aufsicht selbst testen. Wer…

mehr

Schulsituation ab dem 12. April 2021

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wir hoffen, dass die Osterferien für eine kleine Verschnaufpause gesorgt haben und wir ab Montag, den 12. April, mit neuer Energie durchstarten können.

Leider bedeutet dieser Start - wie Sie heute vielleicht schon gehört haben - noch nicht den…

mehr

Schulsituation ab dem 22. März 2021

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

vergangene Woche haben wir in der Schule - trotz aller Vorsichtsmaßnahmen - ein Stück Normalität gelebt. Der Wechselunterricht ist bei allen gut angekommen. Nun müssen wir, dem heutigen Beschluss des Schulministeriums (https://www.schulministerium.nrw/p…

mehr

UPDATE: Schulsituation ab dem 15. März 2021

Bezugnehmend auf die vorangegangene Nachricht, ergibt sich für uns folgende Situation: ab dem 15. März findet in Alzen Wechselunterricht statt.

Die Abschlussklassen sind komplett da, Klassen 5-9 werden in zwei Gruppen unterteilt (genaue Liste mit Namen und Gruppeneinteilung erhalten die Eltern von…

mehr

Schulsituation ab dem 15. März 2021

Liebe Eltern, Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

die Landesregierung beabsichtigt nun über den bisherigen Schulbetrieb hinaus ab Montag, 15. März 2021, für die Schülerinnen und Schüler weiterer Jahrgangsstufen Phasen des Präsenzunterrichts zu ermöglichen.

Damit soll den…

mehr

Nachholtermin für schriftliche Klausuren der Klasse 10

Einige Schüler und Schülerinnen haben an den schriftlichen Prüfungen letzte Woche nicht teilgenommen. Nachschreibetermin ist der kommende Freitag. (11. März)

mehr

ÄNDERUNGEN: Pfingstferien & Prüfungstermine Klasse 10

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Eltern,

Corona hat auch dieses Schuljahr wieder einiges durcheinander gebracht und an uns alle große Herausforderungen gestellt. Nun ist Licht am Ende des Tunnels zu sehen und es gilt einige Dinge neu zu regeln.

Coronabedingt sind die Abiturprüfungen und die…

mehr

Mündliche Prüfungen für die Klassen 10 und 13

Diese Woche finden in Alzen die schulinternen Vorprüfungen für die Abschlussklassen statt. Das kann zu einem geringfüging veränderten Stundenplan im Digitalbereich führen.

 

mehr

Schulsituation ab dem 22. Februar 2021

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

laut der aktuellen Verordnung des Schulministeriums NRW vom 11. Februar 2021 ergibt sich folgende Schulsituation:

  • ab Montag, den, 22.Februar 2021 öffnen wir die Schule für die Abschlussklassen 10 und 13;
  • für die restlichen Klassen bleibt der…
mehr