Elternsprechtag

Am Montag, den 28. Juni 2021, findet unser ganztägiger Elternsprechtag statt. Dieser findet wieder vor Ort statt. Die Schüler haben heute frei.
Am Dienstag, den 29. Juni, geht der Unterricht dann um 10:15 los.

 

mehr

Großes Grillfest zum Abschluss des Schuljahres

Liebe Schülerinnen und Schüler, die Corona-Zeit hat euch einiges abverlangt, Frust und Unsicherheit haben euren Alltag bestimmt. Daher möchten wir mit euch gemeinsam ein großes und wohlverdientes Fest feiern, mit einer opulenten Grillparty, Schwimmen im Gartenpool und Hüpfburgen. Vergesst nicht eure…

mehr

Präsenzunterricht geht wieder los

Endlich geht es für uns mit dem regulären Unterricht weiter. Wir wünschen allen einen guten Start in den Endspurt.

mehr

Pfingstferien vom 31. Mai - 4. Juni

Grund für die Verschiebung der Pfingsferien (ursprünglich vom 25-28.Mai geplant) waren die coronabedingt verschobenen FOR- und ABI-Prüfungen.

Wir wünschen allen eine angenehme Erholung und sehen uns am 7. Juni ab 10:00 Uhr wieder.

mehr

Pfingsmontag frei - Unterricht ab Dienstag, den 25. Mai - 10:15 Uhr

Wie schon Anfang März angekündigt, verschieben sich unsere Pfingsferien um eine Woche nach hinten.
Das bedeutet, dass Unterricht in der Woche vom 25.- 28. Mai stattfindet.

Sehr wahrscheinlich ist dann schon der Wechelunterricht möglich. Wir informieren Sie zeitnah & an dieser Stelle.
 

mehr

21 KW: Wechselunterricht ab dem 25. Mai

Es kann wieder losgehen. Wir schon angekündigt, können wir am dem Dienstag nach Pfingsten wieder zum Wechselunterricht zurückkehren. Das bedeutet:

  •     Klasse 6 kommt komplett
  •     Klasse 7-9: Gruppe B, die Klassenlehrer informieren über Details
  •     Klasse 10 kommt komplett, Donnerstag FOR Mathe
mehr

Weiter Distanzunterricht in der 20 KW

Die Fallzahlen in Oberberg gehen momentan runter. Allerdings ist eine Schulöffnung noch nicht möglich und wir müssen nächste Woche, also vom 17. Mail an, noch im Distanzunterricht bleiben.

mehr

Distanzunterricht bleibt weiterhin erhalten

Auch in der nächsten Woche ( 18 KW) bleibt unsere momentane Situation, der Stundenplan sowie die Notbetreuung bestehen.

mehr

Aktueller Corona-Schnelltest für die FOR- und ABI-Prüfungen

Die diesjährigen Prüflinge müssen neben ihren Prüfungsunterlagen, einem Personalausweis zudem einen aktuellen und offiziellen Corona-Schnelltest vorweisen.

Wichtig: dieser darf nicht älter als 48h sein und in einem Testzentrum durchgeführt werden. Selbsttests werden nicht akzeptiert.

mehr

Distanzunterricht bleibt vorerst bis zum 30. April erhalten

Auch in der nächsten Woche ( 17 KW) bleibt unsere momentane Situation, der Stundenplan sowie die Notbetreuung bestehen.

mehr

Schulsituation ab dem 19. April 2021

Die neuesten Entwicklung für den Schulbetrieb ab dem kommenden Montag, den 19.04.2021 sieht vor, dass wir weiterhin im Distanzunterricht bleiben, da der Oberbergische Kreis eine Inzidenz von über 200 hat.

Es bleibt also alles wie letzte Woche (15 KW). Die Stundenpläne bleiben weitegehend erhalten,…

mehr

Testbus in Alzen

Ab Montag, den 19. April 2021, haben wir im Internat Alzen die Gelegenheit die Schülerinnen und Schüler, in einem Testbus oder mit Hilfe eines Testteams, auf das Coronavirus testen zu lassen.

Dies findet statt am: Montag, den 19.04.2021 um 10:00 Uhr und Donnerstag, den 22.04.2021 um 14:00 Uhr.

Die…

mehr